SECHS

Etwas verspätet kommt der Bericht über eine eher ereignisarme Woche.

Neben ziemlich viel Arbeit für die Uni gab es in letzter Zeit den einen oder anderen Mädelsabend - Film schauen, Kuchen backen und jede Menge Geschnatter ;) 

Am Samstag war in Cairns dann das Tropical Wave Festival. Da wurde der Schreibtisch mal gegen Gesellschaft und Sonnenschein eingetauscht. Danach sind wir noch über den wöchentlichen Markt an der Esplanade mit wunderschönen Schmuck und anderen Krimskrams geschlendert. Und da wir einmal in Marktstimmung waren, ging es auch noch zu Rusty's, wo es Berge aus frischem Obst und Gemüse gibt.  

Nachdem ich den halben Sonntag verschlafen hatte (am Abend davor ging es mal wieder Tanzen), musste ich nochmal produktiv werden. Immerhin sitzt mir ein Abgabetermin für eine Hausarbeit an der TU im Nacken. Und weil endlich wieder schönes Wetter ist, hab ich mir den Laptop geschnappt und bin an die Lagune gewandert - jetzt wohne ich ja auch nah genug :)

Den Abend habe ich bei Katrin und Karl verbracht. Da alle Gäste nun eingetroffen sind, ist das Haus ganz schön voll, besonders mit den vielen Kindern, und der Hochzeitscountdown läuft. 

 

Ach ja, den bunten Schmetterling habe ich Samstag Nacht - oder eher Sonntag Morgen - auf dem Heimweg gefunden. Der war ungefähr so groß wie eine Hand! Und es war noch nicht taghell. Diesen Eindruck verdanke ich nur dem Blitz beim fotografieren ;)